Aussagefähige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Castle & Garden Strausberg GmbH & Co. KG
Hoteldirektion
Herr Kästner
Gielsdorfer Chaussee 6
15344 Strausberg
Auszubildende im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Beschreibung
Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen, Neues erleben und Events verschiedenster Art planen?
Zudem wünschen sich einen Beruf mit Zukunft und vielen Perspektiven, welcher gleichzeitig krisensicher ist?
Sie sollten einen guten Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife haben und mindestens 18 Jahre alt sein. Interesse am Umgang mit Menschen, Kreativität in der Gestaltung und Engagement zählen zu Ihren Stärken.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
- Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife
- Vollendetes 18 Lebensjahr
- idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
- hohe Gastorientierung
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
- Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Team
- interkulturelle Kompetenz
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, alle weiteren Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Grundkenntnisse am PC (Word, Excel)
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Bankettverkaufsleiter*in (m/w/d)
Beschreibung
Das The Lakeside Burghotel zu Strausberg ist eines der führenden 4- Sterne Superior Hotels der Region vor den Toren Berlins.
Unser Burghotel und der wundervolle Garten bietet das gesamte Jahr kulinarische Höhepunkte, Events und Festtage.
Als traditionsreiches Haus haben wir uns heute als modernes Hochzeits-, Tagungs- und Wellnesshotel erfolgreich am Markt positioniert. Genauso vielfältig wie unsere Möglichkeiten ist auch unser Gästeklientel.
Wir suchen außergewöhnliche Persönlichkeiten für ein außergewöhnliches Hotel – aufgeschlossen, freundlich und hochmotiviert.
Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Bankettverkauf und Erfahrungen im F&B Bereich und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent. Dann sollten wir uns kennenlernen.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wir bieten Ihnen hier eine herausfordernde und interessante Aufgabe als stellvertretende Leitung des Bankettverkaufs und als Vertretung in Abwesenheit des Abteilungsleiters.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise im Hotelfach oder im Veranstaltungsverkauf (m/w/d) und haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen, arbeiten und führen gerne ein Team mit erfahrenen Fachkräften. Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Anforderungen
Ihr Profil
- Erfahrungen mit der Planung und Durchführung von Hochzeits-, Firmen und Privatveranstaltungen
- sehr gutes Organisationsgeschick
- Empathie und Belastbarkeit
- sehr gute EDV-Kenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse und technisches Verständnis
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 (dies ist kein Muss)
- Erfahrungen mit dem Kassensystem POS
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten
- strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten
- ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Begeisterungsfähigkeit & Leistungsbereitschaft
- Bereitschaft sich aktiv ins Tagesgeschäft einzubringen
Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns
- Sie sind unser Verkaufstalent – telefonisch, schriftlich und vor allem persönlich
- Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Gäste professionell
- Sie sind Ansprechpartner*in bei Veranstaltungen für Gäste und Kolleg*innen vor Ort
- Sie akquirieren am Telefon und persönlich
- Sie führen, motivieren, fördern und fordern Ihr Team und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung
- Sie organisieren & führen die Convention & Event Sales Abteilung in Abwesenheit des Abteilungsleiters
- Sie erstellen Angebote, Verträge und Rechnungen für Veranstaltungen mittels Fidelio Suite 8
- Sie planen und agieren mittels Forecasting
- Sie optimieren unsere Angebotspalette gemeinsam mit Ihrem Team
- Sie gestalten den Dienstplan gemeinsam mit dem Abteilungsleiter
- Sie bereiten Marketingaktionen auf Messen vor
- Sie sorgen für den reibungslosen Veranstaltungsablaufes und der internen Kommunikation
- Sie bereiten die täglichen & wöchentlichen Meetings vor und sorgen so für einen lückenlosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen
- Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive
- Wir bieten einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
- Sie erhalten Sonn- und Feiertagszuschläge
- Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungen
- Profitieren Sie von vergünstigten Urlaubsangeboten in Partnerhotels (über 460 Hotels)
- Wir bieten Ihnen eine hervorragende Mitarbeiterbetreuung
- Profitieren Sie von den verschiedenen attraktiven sozialen Leistungen für unsere Mitarbeiter
- Nutzen Sie das Schwimmbad zu festgesetzten Zeiten
- Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)
Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft, lieben es Gäste zu begeistern und wollen an der Entwicklung unseres Hotels maßgeblich beteiligt sein und übernehmen gerne Verantwortung, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Position. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Wenn Sie diese Herausforderungen ansprechen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Verwaltungs-/ Buchhaltungsassistent/in (m/w/d)
Beschreibung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Unterstützung der Leitung Hotelbuchhaltung/ Verwaltung in allen administrativen Aufgaben
• Erstellung von Korrespondenz, Auswertungen, Präsentationen
• Kassenabrechnungen und Kontrolle
• Bearbeitung von Kreditoren und Debitoren
• vorbereitende Lohnbuchhaltung für das Lohnbüro
• Mitarbeiterverwaltung
• Erstellen von Statistiken
• Abrechnung und Verwaltung der Reiseveranstalter
Arbeitsbeginn: ab sofort
Anforderungen
• Ausbildung im Hotelbereich (HOFA, HOKA, Duales Studium)
• Buchhaltungserfahrung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren oder Umsatzkontrolle
• Fließende Deutsch Kenntnisse
• EDV Kenntnisse in MSOffice-Anwendungen
• Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit
• Hohe Belastbarkeit
Kosmetiker*in (m/w/d) für unseren Beauty & SPA Bereich
Beschreibung
Sie behandeln unsere Gäste in unserem eigenen Beauty & SPA Bereich. Arbeiten Sie da wo andere Urlaub machen. Sie führen verschiedenste kosmetische Behandlungen, entsprechend unserem vielfältigen Angebot durch und verkaufen
unsere eigenen Produkte.
Arbeitsbeginn: Sofort
Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung. Sie lassen sich für unsere Produkte und unsere Arbeit begeistern.
Sie sind ein Teamplayer und haben eine angeborene Leidenschaft für Kosmetik.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Beauty & SPA
Dany Kamp
Tel: 03341-3469-198
Auszubildende im Bereich Küche (m/w/d)
Beschreibung
Sie haben gern mit Lebensmitteln und Menschen zu tun? Dann könnte die Ausbildung als Koch/Köchin das Richtige für Sie sein.
Sie sollten einen guten Hauptschulabschluss oder einen guten Schulabschluss mittlerer Reife haben. Der kreative Umgang mit Lebensmitteln sollte eine Herausforderung für Sie sein und es sind Teamplayer-Fähigkeiten, Kreativität und Belastbarkeit gefragt.
Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit Tradition und zukunftsorientierten Aufgabenstellungen.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
- guten Hauptschulabschluss
- idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
- hohe Gastorientierung
- Organisationsfähigkeit und Sorgfalt
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
- Belastbarkeit
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Teamgeist und Servicegedanke
- Engagement und Durchsetzungsstärke
- sicher im Umgang mit Zahlen und Grundrechenarten
- Kreativität und Aufgeschlossenheit
Nightmanager an der Rezeption (m/w/d)
Beschreibung
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Nightmanager*in (m/w/d).
Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und arbeiten gerne im Team?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wir bieten Ihnen hier eine herausfordernde und interessante Aufgabe in einem kleinen, familiären Team.
Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ( keine Voraussetzung) und bereits in vergleichbarer Position gearbeitet.
Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.
Arbeitsbeginn: Sofort
Anforderungen
- sehr gute EDV-Kenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse und technisches Verständnis
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 oder ähnlichen Hotel-Software-Programmen
- Idealerweise Erfahrungen mit dem Kassensystem POS (kein Muss)
- sehr gutes Organisationsgeschick
- strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten
- Empathie und Belastbarkeit
- ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- rasche Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit
- zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- service- und wirtschaftlich orientiert
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Leistungsbereitschaft
Zimmermädchen/ Roomboy (m/w/d)
Beschreibung
Wenn Sie Engagement und Erfolgsorientierung mit natürlichem Auftreten zu verbinden verstehen, bieten wir Ihnen zum sofortigen Eintritt eine Position als Zimmermädchen/Roomboy (m/w) an.
- Reinigung und Pflege der großzügigen Hotelsuiten
- Reinigung und Pflege der öffentlichen Bereiche
- Reinigung und Pflege des Pool- und Wellnessbereiches
- Reinigung und Pflege der Mitarbeiterbereiche
- Tätigkeiten in Verbindung mit dem Hausputz
- Bestückung und Kontrolle der Housekeepingmagazine
Arbeitsbeginn: sofort
Anforderungen
Was Sie bei uns erwartet:
- Angenehme, abteilungsübergreifende Arbeitsatmosphäre
- Ein Team, in dem Sie zählen und in dem Sie sich einbringen können
- Flache Hierachien und kurze Kommunikationswege
- flexible Dienstplangestaltung mit Rücksichtnahme auf individuelle Wünsche
- vorausschauende Urlaubsplanung
- Mitarbeitervergünstigungen
- anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive
- einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
- Sonn- und Feiertagszuschläge
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- vergünstigter Urlaub in Partnerhotels (über 460 Hotels)
- verschiedene attraktive soziale Leistungen für unsere Mitarbeiter
- Sie dürfen den Fitnessraum sowie das Schwimmbad unserer Gäste zu gesetzten Zeiten nutzen
- Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)
Chef de partie (m/w/d)
Beschreibung
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und haben bereits fundierte Erfahrungen in vergleichbaren Häusern machen können. Sie haben gute Umgangsformen; Organisation und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind hochmotiviert, arbeiten gerne im Team, haben den Blick dafür, wo Hilfestellung benötigt wird und bewahren auch in stressigen Situationen die notwendige Ruhe und Übersicht. Qualität steht für Sie an oberster Stelle Ihres Handelns.
Anforderungen
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Chef de rang (m/w/d)
Beschreibung
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- bzw. Hotelfach. Berufserfahrung, oder eine abgeschlossene Ausbildung sind erforderlich. Sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus, sowie Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Überblick und ruhiges Arbeiten, auch wenn es mal rund geht, sowie die Dienstleistung leben.
Anforderungen
Wenn Ihr Beruf für Sie Berufung ist, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe des möglichen Eintritttermins.
Rezeptionist / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Beschreibung
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung unseres Rezeption Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Check in, Check out, Annahme von Reservierungen, Korrespondenz Reservierung, Kassenverwaltung und Prüfung. Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.
Anforderungen
Wir erwarten eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und viel Freude an der täglichen Arbeit mit Gästen. Sie sollten eine offene und herzliche Art haben, teamfähig, flexibel, aufgeschlossen, zuverlässig, freundlich, zuvorkommend und motiviert sein.
Auszubildende im Bereich Restaurant (m/w/d)
Beschreibung
Sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus, sowie Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Überblick und ruhiges Arbeiten, auch wenn es mal rund geht, sowie die Dienstleistung leben. Wenn Ihr Beruf für Sie Berufung ist, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen und Neues erleben und wünschen sich einen Beruf mit Zukunft und vielen Perspektiven, welcher gleichzeitig krisensicher ist?
Was Sie besonders macht: Sie sollten einen guten Hauptschulabschluss oder einen guten Schulabschluss mittlerer Reife haben. Interesse am Umgang mit Menschen, Kreativität in der Gestaltung und Engagement zählen zu Ihren Stärken.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
- Guter Schulabschluss
- idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
- hohe Gastorientierung
- Organisationsfähigkeit und Sorgfalt
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
- Belastbarkeit
- interkulturelle Kompetenz
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, alle weiteren Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamgeist und Servicegedanke
- Engagement und Durchsetzungsstärke
Auszubildende im Hotelfach (m/w/d)
Beschreibung
Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen und Neues erleben und wünschen sich einen Beruf mit Zukunft und vielen Perspektiven, welcher gleichzeitig krisensicher ist?
Sie sollten einen guten Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife haben. Interesse am Umgang mit Menschen, Kreativität in der Gestaltung und Engagement zählen zu Ihren Stärken.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
- Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife
- idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
- hohe Gastorientierung
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
- Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Team
- interkulturelle Kompetenz
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, alle weiteren Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Grundkenntnisse am PC (Word, Excel)