Jobs & Karriere

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Castle & Garden Strausberg GmbH & Co. KG
Hoteldirektion
Herr Kästner
Gielsdorfer Chaussee 6
15344 Strausberg



Bankettverkaufsleiter (m/w/d)

Beschreibung
Sie sind aufgeschlossen, freundlich und hoch motiviert. Sie haben einschlägige Erfahrungen im Bankettverkauf und Erfahrungen im F&B Bereich und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent.

Lernen Sie uns doch einmal kennen. Wir sind eines der Führenden 4- Sterne Superior Hotels der Region und wollen uns auch mit Ihrer Hilfe noch weiterentwickeln und verbessern. Wir bieten eine herausfordernde und interessante Aufgabe sowie die Leitung des Bankettverkaufs und Sie vertreten die Direktion in dessen Abwesenheit.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie idealerweise als Hotelfachmann (m/w) und bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten und führen gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften. Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

- sehr gute MS-Office Kenntnisse (idealerweise Fidelio Suite 8)
- Erfahrungen mit dem Kassensystem POS
- sehr gute EDV-Kenntnisse (idealerweise unterschiedliche Hotel- Softwareprogramme)
- Erfahrungen mit der Durchführung von Hochzeitsveranstaltungen
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten
- sehr gutes Organisationsgeschick
- strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten
- ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- sehr gutes Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
- Begeisterungsfähigkeit
- Leistungsbereitschaft
- Bereitschaft sich aktiv ins Tagesgeschäft einzubringen

Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns
- Organisation & Administration der Convention & Event Sales Abteilung
- Forecasting
- Optimierung der Angebotspalette
- Dienstplangestaltung bei Abwesenheit des Abteilungsleiters
- professionelle Beratung und Betreuung unseres anspruchsvollen Gästekreises
- motivierende und entwickelnde Führung des Verkaufsteams in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter
- telefonischen und persönlichen Verkauf von Veranstaltungen
- professionelle Beratung und Betreuung unseres anspruchsvollen Gästekreises
- Telefon- und Verkaufsaquise
- Vorbereiten von Marketingaktionen
- Angebots-, Vertrags- und Rechnungserstellung für Veranstaltungen mittels Fidelio Suite 8
- Ansprechpartner bei Veranstaltungen für Gäste und Kollegen vor Ort
- Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes und der internen Kommunikation
- Vorbereitung und Durchführung vom wöchentlichen Function Meetings
- Betreuung der Gäste bei Hochzeitsveranstaltungen

Was Sie von uns erwarten können
- anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive
- einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
- Sonn- und Feiertagszuschläge
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- vergünstigter Urlaub in Partnerhotels (über 460 Hotels)
- hervorragende Mitarbeiterbetreuung
- verschiedene attraktive soziale Leistungen für unsere Mitarbeiter
- Sie dürfen den Fitnessraum sowie das Schwimmbad unserer Gäste zu gesetzten Zeiten nutzen
- SIE ERHALTEN in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)

Zimmermädchen/ Roomboy (m/w/d)

Beschreibung
Wenn Sie Engagement und Erfolgsorientierung mit natürlichem Auftreten zu verbinden verstehen, bieten wir Ihnen zum sofortigen Eintritt eine Position als Zimmermädchen/Roomboy (m/w) an.


- Reinigung und Pflege der großzügigen Hotelsuiten
- Reinigung und Pflege der öffentlichen Bereiche
- Reinigung und Pflege des Pool- und Wellnessbereiches
- Reinigung und Pflege der Mitarbeiterbereiche
- Tätigkeiten in Verbindung mit dem Hausputz
- Bestückung und Kontrolle der Housekeepingmagazine
Arbeitsbeginn: sofort
Anforderungen
Was Sie bei uns erwartet:
- Angenehme, abteilungsübergreifende Arbeitsatmosphäre
- Ein Team, in dem Sie zählen und in dem Sie sich einbringen können
- Flache Hierachien und kurze Kommunikationswege
- flexible Dienstplangestaltung mit Rücksichtnahme auf individuelle Wünsche
- vorausschauende Urlaubsplanung
- Mitarbeitervergünstigungen
- anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive
- einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
- Sonn- und Feiertagszuschläge
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- vergünstigter Urlaub in Partnerhotels (über 460 Hotels)
- verschiedene attraktive soziale Leistungen für unsere Mitarbeiter
- Sie dürfen den Fitnessraum sowie das Schwimmbad unserer Gäste zu gesetzten Zeiten nutzen
- Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)

Kosmetiker*in (m/w/d) für unseren Beauty & SPA Bereich

Beschreibung
Sie behandeln unsere Gäste in unserem eigenen Beauty & SPA Bereich. Arbeiten Sie da wo andere Urlaub machen. Sie führen verschiedenste kosmetische Behandlungen, entsprechend unserem vielfältigen Angebot durch und verkaufen
unsere eigenen Produkte.
Arbeitsbeginn: Sofort
Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung. Sie lassen sich für unsere Produkte und unsere Arbeit begeistern.
Sie sind ein Teamplayer und haben eine angeborene Leidenschaft für Kosmetik.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Beauty & SPA
Wolfram Mutz
Tel: 03341-3469-198




Chef de partie (m/w/d)

Beschreibung
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und haben bereits fundierte Erfahrungen in vergleichbaren Häusern machen können. Sie haben gute Umgangsformen; Organisation und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind hochmotiviert, arbeiten gerne im Team, haben den Blick dafür, wo Hilfestellung benötigt wird und bewahren auch in stressigen Situationen die notwendige Ruhe und Übersicht. Qualität steht für Sie an oberster Stelle Ihres Handelns.
Anforderungen
Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Chef de rang (m/w/d)

Beschreibung
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- bzw. Hotelfach. Berufserfahrung, oder eine abgeschlossene Ausbildung sind erforderlich. Sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus, sowie Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Überblick und ruhiges Arbeiten, auch wenn es mal rund geht, sowie die Dienstleistung leben.
Anforderungen
Wenn Ihr Beruf für Sie Berufung ist, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe des möglichen Eintritttermins.


Rezeptionist / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Beschreibung
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung unseres Rezeption Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Check in, Check out, Annahme von Reservierungen, Korrespondenz Reservierung, Kassenverwaltung und Prüfung. Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.
Anforderungen
Wir erwarten eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und viel Freude an der täglichen Arbeit mit Gästen. Sie sollten eine offene und herzliche Art haben, teamfähig, flexibel, aufgeschlossen, zuverlässig, freundlich, zuvorkommend und motiviert sein.

Haustechniker (m/w/d)

Beschreibung
Sie führen Reparaturen im gesamten Hotelbereich durch Wartung und Instandhaltung der technischen und elektrischen Anlagen Reparaturen in den Hotelzimmern inkl. Malerarbeiten und alle sonstigen anstehenden Arbeiten im Gastbereich. Die Pflege der umfangreichen Gartenanlage gehören ebenfalls zu Ihrem aufgabengebiet dazu.
Arbeitsbeginn: sofort
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler oder einem anderen technischen Beruf. Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Sanitärinstallationen sowie Klima-/Kältetechnik Eigenständige Arbeitsweise. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Veranstaltungskauffrau(-mann) (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Beschreibung
Für unser Verkaufsbüro suchen wir ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) für folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Beratung unserer Kunden inkl. individueller Planung, Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen im Privat- und Geschäftskundenbereich inkl. Angebots- und Vertragserstellung
Arbeitsbeginn: ab sofort
Anforderungen
Wünschenswert sind eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich oder der Hotellerie, Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen bei der Organisation und Abwicklung von Kongressen, Tagungen und Events sowie Vor-Ort-Betreuung. Wir erwarten eine eigenverantwortliche, engagierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie sollten sich rasch in komplexe Sachverhalte einarbeiten können und sicherer im Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint) arbeiten.

Auszubildende im Bereich Restaurant (m/w/d)

Beschreibung
Sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus, sowie Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Überblick und ruhiges Arbeiten, auch wenn es mal rund geht, sowie die Dienstleistung leben. Wenn Ihr Beruf für Sie Berufung ist, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen und Neues erleben und wünschen sich einen Beruf mit Zukunft und vielen Perspektiven, welcher gleichzeitig krisensicher ist?

Was Sie besonders macht: Sie sollten einen guten Hauptschulabschluss oder einen guten Schulabschluss mittlerer Reife haben. Interesse am Umgang mit Menschen, Kreativität in der Gestaltung und Engagement zählen zu Ihren Stärken.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
  • Guter Schulabschluss
  • idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
  • hohe Gastorientierung
  • Organisationsfähigkeit und Sorgfalt
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
  • Belastbarkeit
  • interkulturelle Kompetenz
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, alle weiteren Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamgeist und Servicegedanke
  • Engagement und Durchsetzungsstärke

Auszubildende im Hotelfach (m/w/d)

Beschreibung
Sie möchten täglich interessante Menschen kennen lernen und Neues erleben und wünschen sich einen Beruf mit Zukunft und vielen Perspektiven, welcher gleichzeitig krisensicher ist?

Sie sollten einen guten Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife haben. Interesse am Umgang mit Menschen, Kreativität in der Gestaltung und Engagement zählen zu Ihren Stärken.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen
  • Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)Hochschulreife
  • idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie
  • hohe Gastorientierung
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • interkulturelle Kompetenz
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, alle weiteren Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse am PC (Word, Excel)

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