Freizeit - Slide 1Freizeit - Slide 2Freizeit - Slide 3Freizeit - Slide 4Freizeit - Slide 5Freizeit - Slide 6Freizeit - Slide 7Freizeit - Slide 8

Ausflugsziele

Ausflugsziel Alte Dampfbäckerei Seelow
Alte Dampfbäckerei Seelow

Zum Ensemble des restaurierten historischen Kirchenviertels gehört auch die Alte Dampfbäckerei. Der zweigeschossige Klinkerbau, Mitte des 19. Jahrhunderts als Fabrik und Gewerbegebäude errichtet, diente u. a. als Kolonialwarenladen, Ölmühle und Salzlager. Zuletzt wurde das Haus durch die Bäckereigenossenschaft genutzt.

Im Jahre 1992, nach mehrjährigem Leerstand, wurde das Gebäude mit Hilfe von Fördermitteln des Landes Brandenburg innerhalb von vier Jahren saniert und restauriert. Seit März 1997 beheimatet es die Offene Keramikwerkstatt. In der alten Dampfbäckerei finden nun Lesungen, Projekte, Ausstellungen und Feste statt. Höhepunkt ist die traditionelle Seelower Kultursommernacht.




Tel. 03346 / 800 02
www.alte-dampfbaeckerei-seelow.de
altedampfbaeckerei@web.de
15306  Seelow
Kirchstraße 1

...zurück zur Übersicht

Ornament
^