Veranstaltungen - Slide 1Veranstaltungen - Slide 2Veranstaltungen - Slide 3Veranstaltungen - Slide 4Veranstaltungen - Slide 5Veranstaltungen - Slide 6Veranstaltungen - Slide 7Veranstaltungen - Slide 8Veranstaltungen - Slide 9

VERANSTALTUNGEN

Bild: Berliner Kriminaltheater „Der Enkeltrick“
Bild:© The Lakeside Burghotel zu Strausberg
Berliner Kriminaltheater „Der Enkeltrick“
Sommer-Open Air
07.07.2024


20:00 Uhr



Der Enkeltrick – Kriminalkomödie von Frank Piotraschke
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: ab 26,50 €

Eine weit verbreitete Betrugsmasche, bei der Kriminelle ältere Menschen kontaktieren und sich als ihre Enkel oder nahe Verwandte ausgeben. Die Täter täuschen vor dringend finanzielle Unterstützung zu benötigen und betrügen ihre Opfer.

Doch was passiert, wenn der Spieß umgedreht wird?
Ganz nach dem Motto "die Alten schlagen zurück" gerät die Geschichte zwischen der schlagfertigen Veronica und ihrem zerstreuten Enkel Manfred völlig außer Kontrolle. Als Manfred nach 16 Jahren Kontaktpause seine Großmutter Veronica besucht, erwartet ihn alles - nur nicht das, was folgt. Die ältere Dame teilt ihm mit, dass sie ihn zum Alleinerben machen möchte, jedoch nicht ohne bestimmte Bedingungen.

Was Manfred dann im Keller entdeckt, weckt seinen Fluchtinstinkt blitzschnell. Doch die Haustür ist verschlossen, und sein Handy verschwunden. Und für Veronica ist die Unterhaltung noch lange nicht beendet.

"Der Enkeltrick" ist eine unterhaltsame, zugleich absurde und vielschichtige Inszenierung, die auf amüsante Weise ein äußerst aktuelles Thema behandelt.

Karten sind ab sofort in Bar an der Rezeption oder über das Berliner Kriminal Theater selbst erhältlich:

kriminaltheater-shop.comfortticket.de/de/tickets/der-enkeltrick

Ornament
^