Freizeit - Slide 1Freizeit - Slide 2Freizeit - Slide 3Freizeit - Slide 4Freizeit - Slide 5Freizeit - Slide 6Freizeit - Slide 7Freizeit - Slide 8

Ausflugsziele

Ausflugsziel Freibad Strausberg
Freibad Strausberg

Die Städtische Badeanstalt wurde im Juni des Jahres 1925 feierlich von der Bürgerschaft Strausbergs eröffnet und ihrer Bestimmung übergeben. Im Anschluss fanden Vorführungen ortsansässiger Sportvereine statt. Schon eine Woche später gab es die erste Groß-Veranstaltung. Fast 350 Sportler nahmen am Wasserballspiel, an Spring- und Rettungsvorführungen teil.

Bereits im August 1925 fand das erste Strausseelängsschwimmen über 3800 Meter statt. Heute hat das Straussee-Schwimmen seinen festen Ausgangspunkt in der städtischen Badeanstalt gefunden.

Gleich neben dem Freibad, das u.a. mit einem Sprungturm und einer großen Rutsche ausgerüstet ist, befindet sich ein attraktiver Bootsverleih mit Plastik-Ruder- und Tretbooten im Angebot.




Tel. 03341 - 23 0 74 (April bis Okt
www.strausberger-baeder.de
strausberger.baeder@ewetel.net
15344  Strausberg
Fichteplatz 2

...zurück zur Übersicht

Ornament
^