Ausflugsziele

Spreewald

Die Flusslandschaft im Spreewald gehört zu den schönsten und einzigartigsten Naturschutzgebieten Europas. Es handelt sich hier um ein urwüchsiges Binnendelta aus Spree und Wald mit einem hunderte Kilometer in sich verzweigten Wasserwegenetz. Seit 1991 ist der Spreewald ein UNESCO Biosphärenreservat. Er bietet für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten einen einmaligen Lebensraum und ist ein perfekter Ort für Naturfreunde

Der traditionelle Kahn bestimmt noch immer das Alltagsleben im inneren Spreewald. Lange war er das einzige Transportmittel. Diverse Kahnhäfen bieten in verschiedenen Orten sowohl Kurz-, Tages- und Themenfahrten an. Dazu gehören auch Sommerkonzerte oder Kahnnächte. Selbst im Winter ist eine „Mummelkahnfahrt" mit Glühwein und warmen Decken sehr romantisch.




Tel. 035433 - 72299
Fax. 035433 - 72228
www.spreewald.de
tourismus@spreewald.de
03226  Vetschau / OT Raddusch
Lindenstraße 1

...zurück zur Übersicht

Hotel The Lakeside Hotel The Lakeside
^